Wintersaison

Im Winter sind uns keine fixen Öffnungszeiten vorgegeben. Bei entsprechender Schneelage haben wir heuer von Weihnachten bis ca. Ende März  SAMSTAGs und SONNTAGs (tagsüber) geöffnet. An den Weihnachtsfeiertagen und in der Ferienzeit versuchen wir die Hütte noch öfter offen zu halten.

 

Der Winterbetrieb erfordert von uns große Anstrengungen. So müssen sämtliche Lebensmittel und des öfteren auch Getränke mit dem Skidoo zur Hütte transportiert werden. Bei Neuschnee und großer Kälte ist dies oft ein schwieriges Unterfangen und auch nicht immer möglich. Zudem muß der Hüttenbereich oft von meterhohem Schnee befreit werden. Auch elektrischer Strom und sogar unser eigenes Trinkwasser steht uns nicht ständig zur verfügung.

Des weiteren ist unser Betrieb auch von der Lawinensituation abhängig. So wird fast jedes Jahr der Wildalmgraben wegen zu großer Lawinengefahr gesperrt.

 

Ob wir tatsächlich geöffnet haben siehst du am Schaukasten beim Parkplatz oder unter Aktuelles!

 

 

 - GEÖFFNET!

 

 

- GESCHLOSSEN!